Login: PW:
Registrieren

Wiki: Neueste Einträge

[Article: Latest_Posts_Left ]
HomePage Reload page Download HTML Lock

No results found




Last changed: 09.05.2011 16:14 (CID: 7) by [Anonymous] - HomePage Reload page Download HTML Lock

Kalender

Mo, 31.05.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Sa, 05.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde
Do, 10.06.2021, 20:00 - 22:30 Uhr
Bosshaurunde

Leanon Shard-Informationen

Mo, 13.08.2012, 08:40 Uhr (vor 12 Jahren)
Letzter Server-Reboot
Do, 01.01.1970, 01:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Frühling
Mo, 05.01.1970, 13:00 Uhr (vor 54 Jahren)
Jahreszeitenwechsel: Sommer

Ryzom Event News

Tagebuch der Free Souls Buch 2


Author Message
Written on: 17. 10. 2006 14:40
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
Letzten Donnerstag nahmen wir endlich Sebasto in unsere Gilde auf. Nach der traditionellen Führung durch unsere Gildenhalle beschlossen wir, ihm den Nexus zu zeigen und ihm die dortigen Porter zu besorgen, die für uns Neutrale ja wichtig sind, um in die Urwurzeln zu kommen, besonders in den Ausweichenden Wald und die übrigen Länder von Umbra.
Die Reise war wie immer ereignisreich, zumal wir unterwegs mit Rippa und Wikkah nicht nur zwei besonders hinterhältige Riesenkitin erledigen konnten, sondern mit Kidikoo auch einen ihrer Anführer töten konnten. Auch Izakoo konnte uns nicht entkommen und im Nexus angelangt, setzten wir auch dem schaurigen Dasein von Cuttlekin (nach dem Besuch der Kami- und Karavanporter im Nexus) ein jähes Ende.

Die Lage auf Atys ist immer noch unerfreulich zu nennen, der seit bald einem Jahr tobende Krieg um die Außenposten will nicht abebben. Doch der Kriegsschauplatz hat sich nun gänzlich verschoben. Fanden früher die Gefechte vor allem in Matis statt, so toben sie nun in Zorai, Tryker und vor allem Fyros, wo sich die Zerstrittenheit der Kami-Fraktion am deutlichsten zeigt. DEF existiert zwar noch auf dem Papier, aber man hat die Mitglieder schon lange nicht mehr irgendwo geschlossen kämpfen sehen. Die wenigsten Kämpfe jedoch führen zu einem Besitzerwechsel der Außenposten. Letztes Ereignis war die Eroberung des Außenpostens in Ursprung von den Cutes für Custodis Arboris.
Privat besonders geärgert hat mich der Angriff der Dragonslayers auf den Außenposten der Rebellen. Aus mehreren Gründen:
# Die Dragonslayers besitzen bereits einen 200er Außenposten
# Dieser Außenposten fördert Rubbarn-Gummi, eines der wertvollsten OP-Materialien überhaupt, mit dem sie sich alle anderen Rohstoffe mit Leichtigkeit erhandeln können
# Die Dragonslayers haben weniger Mitglieder als wir Souls und wir kommen mit unserem 200er Außenposten bei guter Versorgung aller Mitglieder wunderbar zurecht. Ich wundere mich ernsthaft, warum die DS nicht nur mit ihrer 200er Versorgung unzufrieden sind, sondern auch noch zusätzlich einen 250er haben wollen.
# Der Angriff ist nicht politisch motiviert, und auch nicht von einer Philosophie geprägt und die DS und die Rebellen standen sich noch nie feindlich gegenüber (ja beide sind Anhänger der Kami). Der einzige Grund für den Angriff ist pure, blanke Gier und das kann nicht akzeptiert werden, zumal - wie erwähnt - die Gilde bereits einen 200er Außenposten hat und zwar einen der besten. Für diese völlig überzogene Gier spricht auch, dass die Dragonslayers bereits interesse an dem 200er OP in Zorai anmeldeten, der zwischenzeitlich von den United Homins verwaltet wurde.
# Die Gilde durch das auf reine Memberwerbung ausgerichtete Saugen von Neulingen in Fairhaven allen Gilden des Seenlandes äußerst negativ aufgefallen ist.
# Hinzu kommt, dass die Seenlandgilden nur vier Außenposten in Aeden besitzen und einer davon ist der der Fahrenden Händler. Mit dem Verlust des OPs der Rebellen wären die Souls die einzige echt Gilde des Seenlandes mit OPs in Aeden.

Leider hat sich die politische Situation der Rebellen dahingehend verschlechtert, als dass sie sich beim gestrigen Angriff der United Homins auf die Jünger Jenas in Loria geflagt in den OP-kampf auf Seiten der Ally eingemischt haben. Ich verstehe die Entscheidung dahingehend, als dass die Ally den Rebellen für die Verteidigung gegen die DS Hilfe zugesagt hat und man sich für diese Hilfe erkenntlich zeigen wollte. Dennoch hätte die Ally Verständnis dafür aufgebracht, dass die Rebellen die Kamiseite mit der Hilfe gegen die UH nicht verärgern wollen und die alte Freundschaft mit den United Homins nicht riskieren wollen. Die Entscheidung für die Hilfe gegen die UH hat leider zu einer verschlechterung des Verhältnisses mit ihnen geführt und rückt die Rebellen noch mehr in Richtung Ally. Mir persönlich wäre eine neutrale Haltung der Rebellen weitaus lieber, eine Balance zwischen Ally und Kami-Block.
Ich hoffe, dass die Dragonslayers sich dem Schaden, den sie ihrem Ruf durch ihre maßlose Gier sehr wohl bewusst sind und künftige Ausflüge dieser Art unterlassen.
Zwar kamen sie gestern nacht um 2 Uhr nicht zum Angriff, es mag sein, dass der Termin ein Versehen war, doch der Angriff an sich KANN kein Versehen sein. Die Absicht existiert.

[This article was edited 1 times, at last 17.10.2006 at 14:42.]
Written on: 22. 10. 2006 12:31
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
Knapp waren die Kämpfe um den Außenposten der Rebellen. Zweimal wären fast genug der angeheuerten Truppen gefallen, um den Angriff zu einem Erfolg zu führen, doch zweimal erschienen rechtzeitig Helfer von der Ally of the Four, um die angreifenden Gilden der Dragonslayers und AoH zurückzuschlagen. Letztlich konnte der Außenposten gehalten werden.

Hingegen haben die CorobieMargus ihren Außenposten in Matis durch einen gemeinsamen Angriff der IntMatis und Ally of the Four für die Knights of Davae (IntMatis) eingebüßt. Eine Gilde wie die CorobieMargus ohne einen Außenposten... das kann gefährliche Folgen haben.

Aber abseits des Krieges gibt es auch immer wieder erfreuliches. So die Wahl von Mr. und Miss Atys in Pyr am gestrigen Abend. Ich selbst habe das letzte Mal schon den Titel gewonnen und so saß ich in der Jury für diesen Abend.
Vorher regulär angemeldet hatte sich nur Wasari, wobei auch Khari sich doch gegen Abend dazu entschloss, mitzumachen. Nur ganz kurz vorher stellte sich auch noch Keycee auf, während völlig überrascht und spontan Zagella, Nendra (Haus Elantar) und Diamolo (Zabulus a tryker) auf die Bühne gezogen wurden, so dass drei weibliche und drei männliche Kandidaten zur Wahl standen. So denn wurde Abend- und Bademode vorgeführt, über sich selbst erzählt und eifrig Märchen erzählt, Feuer gespuckt, Lieder gesungen, Zauber kristallisiert und Gedichte aufgesagt. Die Entscheidung fiel der Jury (bestehend aus einem Mitglied der Gilde von Karavia und einer Atys-Rangerin) alles andere als leicht und wir waren uns schnell klar, dass es hier einfach keinen "letzten Platz" geben kann. Nach langer Diskussion wurde mir jedoch die Ehre zuteil, die Gewinner verkünden zu dürfen.
Wasari wurde zur Miss Atys gekürt und Kharishan zu Mister Atys! Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! icon_smile.gif
Written on: 28. 10. 2006 13:23
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
Die Kriege um die Außenposten sind derzeit in einer kleinen Ruhephase... zwar werden regelmäßig Angriffe auf sie ausgeführt, doch sind die Angreifer meist unbekannte "Fake"-Gilden, und niemals erscheinen wirklich Kämpfer zu den meist mitten in der Nacht anberaumten Kampfterminen.
Ich selbst war zwar nicht dabei, doch soll sich in Matis eine kleine Wendung bezüglich der CorobieMargus ergeben haben. Vor kurzem wurde ihr Außenposten durch die Knights of Davae (natürlich unterstützt durch die IntMatis und die Ally of the Four) erobert und es wurde verkündet, dass Haus Elantar diesen nun übernehmen werde. Die Knights of Davae jedoch schienen damit nicht einverstanden oder so überrascht, dass sie ihre Mitgliedschaft in der IntMatis aufkündigten und wohl daraufhin den CoMa anboten, den Außenposten wieder zurück zu erhalten. Der Angriff der CoMa war wohl auch erfolgreich, obwohl es eine Verteidigung seitens der IntMatis gab (gegen den Willen der Knights of Davae). Ob der OP erobert wird, steht zur Zeit noch nicht fest.

Der Angriff der Dragonslayers hat der Gilde im Übrigen nicht sehr gut getan. Viele Tryker und andere junge Mitglieder der Dragonslayers haben die Gilde verlassen und haben unter Snipes eine neue gegründet, die fortan für die Kami im Seenland kämpfen wird.

Bei den Souls geht derzeit alles seinen gewohnten Gang. Nach einer langen Trainingseinheit am Donnerstag brachten wir gestern den jungen Diamolo von der Gilde "Zabulus a tryker" durch Ichor in den Nexus. Auf der Reise kämpften wir erfolgreich gegen Gubakoo und Izakoo, und auch an Kidikoo haben wir uns versucht, waren jedoch zu wenige, um ihn zu überwinden und so haben wir nach einigen Versuchen beschlossen, lieber den Trek zu Ende zu führen.
Written on: 08. 11. 2006 13:28
Chanchey
Topic creator
registered since: 09.04.2005
Posts: 1578
Eine unruhige Woche ist vorbei. Tausende von Kitin stiegen aus den Tiefen von Atys hervor und besetzten wirklich jeden Winkel der vier Ländern, einzig der Nexus und die Urwurzeln wurden von ihrer Invasion verschont. Sogar am Stall von Fairhaven wurden Homins von Kinchern attackiert!
Schnell fanden sich überall Homins zusammen, die gemeinsam in Trupps auszogen, um gegen die Kitin zu kämpfen. Auf einem unserer ersten Streifzüge durch den Knoten der Demenz in Zora trafen wir auf einen riesigen Kipucka, der alle anderen Kitin bei weitem überragte. Mutig griffen wir ihn an, mussten aber feststellen, dass wir weitaus zu schwach für ihn waren. Ein nahes Team der Keepers eilte uns zu Hilfe, aber auch zwei Gruppen konnten nichts gegen ihn ausrichten. Erst als drei weitere Teams auf dem Schlachtfeld auftauchten, konnten wir den Riesenkitin überwinden. Wie wir später erfuhren, wurden diese Kitin "Exterminatoren" genannt und nachdem wir auch einen von ihnen auf unserem OP in Verzauberte Insel entdeckten, stellte sich heraus, dass in jedem Land ein solcher Kitingeneral sein Unwesen trieb - der in Matis im Oberen Sumpf und der in Fyros am Westende des Canyons. Die Homins organisierten sich schnell und eine Woche lang zogen ware Gildenarmeen los, um die Exterminatoren wieder und wieder zu bekämpfen. Doch auch unzählige kleine Gruppen von Magiern, Schwertkämpfern und Heilern durchstreiften Atys auf der Jagd nach Kitins.
Die Mühe blieb nicht ohne Lohn: Diejenigen, die sich an den Kämpfen gegen die Exterminatoren beteiligten dürften fortan den Titel "Wächter" tragen (je nach dem, welches Land sie mitverteidigten), die aktivsten gar "Wächter von Atys", während Teilnehmer von kleinen Trupps sich künftig Kitinjäger oder gar Kitinausrotter nennen dürfen.
Dieser Tage sind die Kitin wieder verschwunden, doch diese wilde Woche wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.